Wie man Zehennagelpilz schnell zu Hause loswird

wie man Nagelpilz loswird

Die Niederlage der Zehennägel durch eine Pilzinfektion ist nicht nur mit einer äußeren Infektion verbunden, sondern auch mit dem Zustand der Mikroflora im menschlichen Körper.

Wie Sie wissen, leben Pilze verschiedener Arten (es gibt Tausende von ihnen) erfolgreich im menschlichen Körper und sind opportunistische Organismen. Dies bedeutet, dass sie nicht gefährlich sind, solange die Bevölkerung auf einem akzeptablen Niveau gehalten wird. Wenn es zu viele gibt, zeigen sie ihre toxischen Eigenschaften und wirken sich negativ auf die Gesundheit aus.

Onychomykose (Pilzinfektion der Nägel) zeigt an, dass der Körper einer Pilzinfektion nicht widerstehen kann, wodurch das notwendige Säure-Base-Gleichgewicht der Haut und der inneren Umgebung (pH) aufrechterhalten wird.

Die geeignete umfassende Behandlung umfasst sowohl externe Wirkstoffe als auch die Einhaltung eines bestimmten Ernährungsprotokolls, das zur Verringerung der Infektionsaktivität beiträgt.

Wirksame Behandlungen

  1. Arzneimitteltherapie.
  2. Radikale Methoden mit Erweichen und schrittweisem Entfernen der Nagelplatte.
  3. Konservative Methoden, bei denen kein Nagel entfernt werden muss: Salben, Lotionen, Kompressen, Bäder.

Antimykotische Ernährung

antimykotische Ernährung

Während der Dauer der Behandlung wird empfohlen, alle Arten von Produkten, die Pilzkulturen enthalten, abzulehnen:

  • Backwaren und Brot auf Hefeteig (Sie können Fladenbrot oder Fladenbrot ohne Hefe verwenden);
  • fast alle Käsesorten außer Adyghe-Käse, Mozzarella, Feta-Käse und Burrata;
  • fermentierte Milchprodukte (Kefir, Joghurt).

Sie sollten auch Zucker und Süßigkeiten sowie süßes Obst und stärkehaltiges Gemüse (Kartoffeln, Rüben)einschränken odervorübergehend von der Ernährung ausschließen.
Diese unterstützenden Maßnahmen verstärken die Wirkung externer Medikamente und die Behandlung wird schneller.

Wichtig! Wenn der Patient Anämie behandelt und Eisenpräparate einnimmt, sollte beachtet werden, dass Eisen die Schutzmembran von Pilzen stärkt.

Es ist am besten, diese Medikamente während der Antimykotika-Therapie abzusetzen.

Arzneimittel oder Hausmittel

Wenn die Infektion vernachlässigt wird und bereits zu einer Verformung der Nagelplatten geführt hat, ist eine medikamentöse Therapie besser geeignet, da sie die Aktivität der Pilzkolonie unterdrücken kann.

Bei geringfügigen ersten Symptomen können Sie Hausmittel mit Hausmitteln ausprobieren.

Viele Experten sind der Meinung, dass es ziemlich gefährlich ist, Pilze mit einer medikamentösen Therapie zu befallen, da sie bei Mikroorganismen eine starke Reaktion hervorrufen, die zu Resistenzen führt. Je stärker die Versuche sind, die Pilzinfektion zu beseitigen, desto stärker ist die Beständigkeit und Beständigkeit gegen chemische Angriffe. Wenn ein Arzt eine medikamentöse Behandlung auswählt, versucht er regelmäßig, die Medikamente zu wechseln, um keine Sucht zu verursachen.

Behandlung von Zehennagelpilz zu Hause

Die Behandlung einer Hefeinfektion zu Hause ist mit guter Hygiene und guten Praktiken von Vorteil, aber Sie müssen möglicherweise geduldig sein.

Andriasyans Methode

Andriasyans Methode gegen Pilze

Normalerweise macht sich die Infektion bemerkbar, nachdem sich die Farbe oder Form des Nagels geändert hat. Tatsächlich wächst der Pilz im Bett unter der Nagelplatte, wo er durch die infizierte Sohle eindringt oder unter den Nagelrand eindringt.
Deshalb zielt Dr. Andriasyans Methode darauf ab, die Nagelplatte und ihre anschließende Behandlung zu entfernen.
Der betroffene Nagel wird allmählich mit einem Apothekenmittel aufgelöst, das ein Pulver aus 15 Teilen Bariumsulfid und 85 Teilen Talk ist.

  1. Das Pulver wird mit Wasser gemischt, 30-40 Minuten lang als Brei auf den Nagel aufgetragen und die ganze Zeit mit einer Pipette angefeuchtet. Sie können eine kleine Vertiefung in der 5-mm-Schicht der Paste machen und alle 3 Minuten Wasser hineintropfen lassen, damit das Arzneimittel kontinuierlich wirkt.
  2. Der Brei wird abgewaschen, die erweichte Schicht des Nagels wird mit einem Skalpell entfernt, um das Nagelbett nicht zu beschädigen, und dann wird erneut Onycholysin aufgetragen. In 2-3 Anwendungen können Sie die gesamte Plaque entfernen, dies ist wichtig, da der Pilz das gesamte Nagelgewebe befällt.
  3. Die freiliegende Oberfläche wird mit einer 5% igen Jodlösung behandelt.
  4. Paste auf Vaseline-Basis wird auf das Nagelbett aufgetragen. Es wird aus Salicylsäure, Milchsäure (oder Benzoesäure) und Resorcin hergestellt. Jeder Inhaltsstoff benötigt 15 g. Sie sollten mit 55 g Vaseline gemischt werden. Sie können die Paste selbst herstellen, alle Zubereitungen sind in der Apotheke erhältlich.
    Tragen Sie 2-3 Schichten Gaze auf die Paste auf und komprimieren Sie das Papier. Der Verband hält 48 Stunden. Bei 3 Anwendungen wird die betroffene Oberfläche vollständig von den keratinisierten Schichten der betroffenen Haut und des betroffenen Gewebes gereinigt.
  5. Salicyl-Vaseline wird weitere 48 Stunden unter dem Verband auf das Bett aufgetragen.
  6. Das Nagelbett wird 1-2 mal täglich mit Jodtinktur behandelt, bis der Nagel wiederhergestellt ist.

Schnelle und effektive alternative Rezepte zur Behandlung von Mykose

Die Verwendung von pflanzlichen Fungiziden und einfachen Hausmitteln kann bei der Bekämpfung von Hefeinfektionen helfen.
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Füße vor allen Wellness-Eingriffen gründlich waschen, die Nägel rechtzeitig abschneiden und das Epithel entfernen, sofern der Hautzustand dies zulässt.

Essig

Essig gegen Pilze

Essig hat eine ausgeprägte antimykotische Wirkung, da die saure Umgebung die Fortpflanzungsfähigkeit des Pilzes zerstört.
Für Hausbehandlungen können Sie Apfelwein, Wein und gewöhnlichen Essig verwenden. Es ist nur wichtig, sich an die Konzentration der Substanz zu erinnern.
Essigessenz enthält etwa 70-80% der Substanz. Sie sollte mit Wasser verdünnt werden, um nicht mit Chemikalien zu verbrennen.
Beispiel für Essigessenz 70%:

  • um ein 3% iges Konzentrat zu erhalten, beträgt das Verhältnis 1: 20 (1 Teil Essig und 20 Teile Wasser);
  • 6% Essigsäure wird 1: 11 verdünnt;
  • Die 9% ige Lösung wird 1: 7 verdünnt.

Es wird empfohlen, die Behandlung mit Essigsäure in geringen Konzentrationen zu beginnen und schrittweise auf 9% zu erhöhen.

Fächer.Bevor Sie diese Methode anwenden, sollten Sie Ihre Füße gründlich waschen, Ihre Nägel kürzen und so viel keratinisiertes Epithel wie möglich entfernen.

Während des Behandlungsprozesses wird die verhärtete Haut weicher, und es wird allmählich möglich sein, sie vollständig zu entfernen.
Für 3 Liter heißes Wasser benötigen Sie 1 Liter Apfelessig oder ein Glas 3% Essigessenz. Saubere Füße 15-20 Minuten in der Badewanne einweichen, bis die Lösung abgekühlt ist. Spülen Sie die Lösung nach dem Baden nicht von der Haut ab, sondern lassen Sie sie trocknen.

Dem Bad können einige Tropfen Jod, Mangankristalle oder Teebaumöl zugesetzt werden, um die antimykotische Wirkung zu verstärken.

Bäder können lange genommen werden. Es ist wichtig, den Gesundheitszustand und die Dynamik der Genesung zu überwachen.
Ein leichtes Brennen auf der Hautoberfläche ist akzeptabel, Schmerzen sollten jedoch nicht toleriert werden. Wenn das Schmerzsyndrom schwerwiegend ist, wird empfohlen, die Essigkonzentration zu verringern oder die Bäder vorübergehend zu verlassen und andere Mittel anzuwenden.
Personen mit schwerwiegenden Verstößen gegen die Unversehrtheit der Fußhaut (Risse, Geschwüre) wird die vorsichtige Verwendung von Essigbädern gezeigt.

Lotionen und Kompressen.In Essiglösung getränkte feuchte Mullverbände werden 3 Stunden lang bis zum Trocknen auf die betroffene Oberfläche aufgetragen. Es ist wichtig, keinen Treibhauseffekt zu erzeugen, indem die Verbände mit Plastikfolie abgedeckt werden. Eine Belüftung ist erforderlich.

Erste Lösung:

  • 100 ml Wasser.
  • ein paar Tropfen Jod.
  • ein Teelöffel Essig.

Zweite Lösung:

  • 2 Esslöffel Wasser.
  • Esslöffel Glycerin.
  • 2 Esslöffel 3% Essig.

Der Behandlungsverlauf dauert 2 Monate bis zu einem Jahr.

Wenn die Verwendung von Essig zu Reizungen und allergischen Reaktionen führt, brechen Sie die Behandlung ab.

Teebaumöl

Teebaummethode

Der Teebaum hat eine starke fungizide Wirkung, er enthält rund hundert Fraktionen Terpene, Substanzen, die eine toxische Wirkung auf Pilze und Mikroorganismen haben.

Es ist effektiver, 100% Rohöl anstelle von Kosmetika zu verwenden. Es enthält 40-50% Teebaumöl in der Hälfte mit anderen Pflanzenölen.

Unverdünntes Öl wird auf die Nagelplatten und die raue Haut um sie herum gerieben. Das Produkt muss nicht gespült oder gereinigt werden, es trocknet teilweise und dringt teilweise in Stoffe ein. Verwenden Sie das Arzneimittel 2 Monate oder länger zweimal täglich.

Ein erfrischendes Bad mit lauwarmem Wasser und einigen Tropfen Teebaumöl kann verwendet werden, um die Haut zu beruhigen und zu desodorieren.

Wasserstoffperoxid

Meistens wird in der Therapie eine 3% ige Wasserstoffperoxid-Standardlösung verwendet, die in gebrauchsfertiger Form in einer Apotheke verkauft wird. Peroxid ist als antiseptisches, hämostatisches und deodorierendes Mittel bekannt, und seine antimikrobiellen und antimykotischen Wirkungen sind ebenfalls bekannt.

Peroxidbehandlungen.

Bäder: Fügen Sie 2-3 ml Peroxid zu 3 Litern warmem Wasser hinzu, halten Sie die Füße 10-15 Minuten in der Lösung und trocknen Sie sie dann ohne Reinigung.

Sie können Wasserstoffperoxid in Pulver- oder Tablettenform kaufen und der Substanz etwas Wasser hinzufügen, um sie zu einer Suspension zu machen. Dieser Brei wird vorsichtig mit einem Wattestäbchen nicht länger als 5 Minuten auf den betroffenen Nagel aufgetragen und dann abgewaschen.

Propolis

Propolis gegen Nagelpilz

Propolis ist eine klebrige, gummiartige Substanz, die von Bienen aus Pollen hergestellt wird und ihre eigenen Enzyme verwendet. Dank seiner einzigartigen chemischen Zusammensetzung bekämpft es erfolgreich Pilzinfektionen.

Pharmazeutisches Propolis-Tinkturpräparat kann wie folgt verwendet werden:

Die Schalen werden mit einer Rate von 1 Teelöffel des Produkts pro 1 Liter heißem Wasser hergestellt. Es sollte erträglich sein, aber warm. Halten Sie Ihre Füße 20 Minuten lang in der Flüssigkeit. Es ist wichtig, die Lösung nicht von den Füßen zu spülen.

Lotionen werden mit einem in Farbstoff getränkten Wattestäbchen hergestellt, das mehrere Stunden (vorzugsweise über Nacht) verbunden wird.
Eine Salbe kann aus reinem, unbehandeltem Propolis hergestellt werden: Mischen Sie 50 g der Substanz mit 100 g Vaseline. Die Salbe wird großzügig auf den betroffenen Nagel aufgetragen und allmählich absorbiert. Die Rückstände können mit einem Papiertuch abgetupft werden oder warten, bis sie vollständig absorbiert sind.

Alle Propolis-Produkte werden täglich 2 Monate und bei Bedarf länger angewendet.

Jodtinktur

Die komplexe Verwendung von Jod wurde bereits bei der Zusammensetzung mehrerer Produkte beobachtet. Jod hat die Fähigkeit, Proteine zu koagulieren (zu haften): Pilze, die aus Proteinverbindungen bestehen, haften zusammen und sterben ab.

Auch wenn der Patient keine anderen Medikamente zur Hand hat, kann er die Behandlung nur mit der alkoholischen Jodtinktur aus der Apotheke beginnen.

Jodlotionen. Die Therapie ist sehr einfach:

Es ist notwendig, einen Wattebausch mit Farbstoff zu tränken und eine Stunde lang auf dem betroffenen Nagel zu fixieren, um zu verhindern, dass die Substanz mit der Haut in Kontakt kommt. Für die Haut ist Jod nicht sicher, es kann Verätzungen verursachen, auch Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden.

Ein leichtes Brennen ist angebracht. Das Verfahren kann täglich für 1, 5-2 Monate durchgeführt werden.

Schöllkraut

Schöllkraut gegen Nagelpilz

Da Schöllkraut ein sehr giftiges Kraut ist, sollte ein Toleranztest durchgeführt werden. Dazu wird eine kleine Menge des Produkts mit Schöllkraut auf die Haut der Puppe aufgetragen und eine Reaktion erwartet. Bei Unverträglichkeiten reagiert die Haut mit Rötungen, Hautausschlägen und Juckreiz, einige Minuten reichen aus.

Bei guter Verträglichkeit kann Schöllkraut in Form von Saft, Abkochung, Öl oder Tinktur verwendet werden.

Sie können Ihren eigenen

Saftherstellen, indem Sie frisches Gras sammeln und es gut mit Gummihandschuhen einreiben. Dieser Saft kann nicht lange gelagert werden. Es ist besser, jede Portion separat zuzubereiten. Auf die betroffenen Nägel wird 10-20 Minuten lang reiner Saft aufgetragen und dann abgewaschen. Sie können den Vorgang jeden Tag wiederholen, dies ist jedoch nur im Sommer möglich.

Schöllkrautöl wird in einer Apotheke verkauft und zweimal täglich morgens und abends zum Reiben der Nagelplatte verwendet. Vom Produkt können die Nägel gelb werden, dies ist normal.

Schalenmit Abkochung von Schöllkraut werden aus trockenen pharmazeutischen Rohstoffen und Wasser hergestellt.

Zu Beginn 7 Esslöffel getrocknetes Kraut zu 2 Litern kochendem Wasser geben. Die Zusammensetzung wird 15 Minuten in einem Wasserbad aufbewahrt.

Es wird dann gefiltert und zum Baden verwendet, gegebenenfalls mit heißem Wasser gefüllt. Die Dauer des Verfahrens beträgt 20 Minuten, es ist nicht erforderlich, die Brühe abzuwaschen.

Schöllkraut-Tinktur kann in der Apotheke gekauft oder selbst hergestellt werden. Es wird zur Behandlung betroffener Nägel angewendet und zweimal täglich geschmiert.

Kartoffeln

Kartoffeln für Nagelpilz

Kartoffelknollen enthalten Substanzen, die bei der Bekämpfung von Pilzinfektionen helfen können, aber sie sind nicht stark. Verwenden Sie gegen den Pilz rohe Kartoffeln oder Kartoffelbrühe.

Es ist notwendig, die rohen Kartoffeln auf einer feinen Reibe zu reiben, den entstandenen Brei eine Stunde lang auf die schmerzenden Nägel und den Verband aufzutragen. Mit Wasser spülen.

Der Einfachheit halber können Sie den Brei durch dünn geschnittene Kartoffeln ersetzen.

Option: Drücken Sie den Saft aus dem Brei, tränken Sie die Wattepads und tragen Sie ihn auf die Nägel auf.

Kartoffelbrühe wird nach teilweiser Abkühlung in Form von Fußbädern verwendet. Kartoffelverfahren sollten 2 Monate lang täglich durchgeführt werden.

Die wirksamsten Medikamente

Arzneimittel sind für die komplexe Behandlung komplexer fortgeschrittener Infektionen unerlässlich.

Im Inneren sindTabletten oder Kapseln verschrieben.

Topisch angewendet:

  • Salben und Cremes;
  • Lacke;
  • -Lösungen;
  • natürliche Präparate.

Wenn Hausmittel relativ ruhig angewendet werden können, sollte ein Arzt auf der Grundlage von Testdaten und Symptomen eine medikamentöse Therapie verschreiben. Behandeln Sie sich nicht selbst oder verschreiben Sie sich keine Pillen.

Die besten Behandlungen für Nagelpilz

Wenn Sie lesen und schreiben können, beginnen Sie am Ende mit dem Lesen. Daher, besonders für Sie, die wichtigsten nützlichen Schlussfolgerungen:

  • Bei der Behandlung von Onychomykose muss verstanden werden, dass der Pilz immer den gesamten Körper und nicht einen bestimmten Körperteil betrifft. Daher ist eine komplexe Therapie erforderlich.
  • Kein Mittel kann als Allheilmittel gegen Hefeinfektionen angesehen werden. Sie benötigen eine medikamentöse Therapie, einfache tägliche Hygieneverfahren und die Einhaltung eines Ernährungsprotokolls.
  • Viele Behandlungsschemata für Onychomykose sind auf bis zu 2 Monate ausgelegt. Während dieser Zeit hat die Nagelplatte Zeit, sich vollständig zu erneuern. Es ist wichtig, die Therapie nicht vorzeitig zu verlassen.
  • Mykosen sind schwer zu heilen, es ist unmöglich, Pilzinfektionen im menschlichen Körper vollständig zu beseitigen, aber sie können die pathogene Wirkung von Pilzen erheblich verringern und ein gesundes Immunitätsniveau aufrechterhalten.

Bleib gesund!